Ausgewählter Beitrag

Lichtdrucke von Westerland 1890



Lichtdrucke waren eine hochwertige Drucktechnik, mit der Schwarz-Weiß-fotos mit hoher Auflösung und gutem Kontrast produziert werden konnten. Im Gegensatz zu heutigen Drucktechniken erfolgt der Druck flächig. Mein Urgroßvater betrieb Ende des 19. Jahrhunderts eine von gut 100 Lichtdruckereien in Deutschland. Einige seiner Werke (u.a. das obige Foto) habe in den letzten Jahren beschaffen können. Einige weitere seiner Fotos und Informationen zum Druckverfahren finden sich auf der Seite „Lichtdrucke von 1890“ auf meiner Homepage Familiengeschichte-Kaack



Jürgen Kaack 23.07.2018, 17.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden