Kommentare: STZ - Consulting Group https://www.kaack-blog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Ein Sommertag in Westerland im Jahr 1897 Antwort für:samsmith1337 https://www.kaack-blog.de/index.php?use=comment&id=941#1.2 :<div style="text-align:justify;font-family:arial, helvetica, sans-serif">Danke für die Rückmeldung. Die spezielle Drucktechnik des Photochrom-Verfahrens sorgt dafür, dass die Drucke auch nach 120 Jahren noch in sehr gutem Zustand. In diesem Fall habe ich nur den Scan geringfügig mit iFoto bearbeitet, eigentlich wäre auch das nicht nötig gewesen.</div><div style="text-align:justify"><br></div><div style="text-align:justify;font-family:arial, helvetica, sans-serif">Zum Photochromdruck selber&nbsp;gibt es bei <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Photochromdruck">Wikipedia</a> einige Informationen.&nbsp;</div><div><br></div> Danke für die Rückmeldung. Die spezielle Drucktechnik des Photochrom-Verfahrens sorgt dafür, dass die Drucke auch nach 120 Jahren noch in sehr gutem Zustand. In diesem Fall habe ich nur den Scan geringfügig mit iFoto bearbeitet, eigentlich wäre auch das nicht nötig gewesen.

Zum Photochromdruck selber gibt es bei Wikipedia einige Informationen. 

]]>
2018--0-7-T26: 2:1:+01:00
Kommentar von:samsmith1337 https://www.kaack-blog.de/index.php?use=comment&id=941#1.1 Sehr gute alte Fotografie !! Mit welcher Software haben Sie sie repariert? samsmith1337 samsmith1337 2018--0-7-T26: 2:1:+01:00